Einbauanleitung Audi TT 8N 3.2l V6


Diese Einbauanleitung ist für alle Klappensteuerungen per Funk für Audi TT 8N 3.2l V6.


Ausgangssituation:
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Heben Sie den Kofferraumboden an bzw. entfernen Sie diesen:
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Bauen Sie anschließend die Styroporteile der Reserveradwanne aus um an den Gummistopfen zu gelangen.
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau 


Ziehen Sie den Stopfen heraus und führen Sie die Stecker durch das Loch.
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Schneiden Sie den Stopfen seitlich ein damit dieser zusammen mit dem Kabel wieder sauber verbaut werden kann. Und drücken Sie den Stopfen anschließend wieder in die Karosserie.
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau

 
Die folgenden Bilder stammen von hinten rechts hinterhalb des Rades, wir empfehlen das Fahrzeug gesichert aufzubocken und das Rad für den Einbau abzubauen.
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Ansicht nach Ausbau des Hinterrades:
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Oberhalb des Hitzeschutzblech befindet sich das Magnetventil, ziehen Sie davon bitte den Serienstecker ab.
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Verbinden Sie den Serienstecker und das Magnetventil mit den jeweils passenden Steckern der Steuerung.
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Verbinden Sie das Massekabel mit dem Minuspol und platzieren Sie die Steuerung im Zwischenraum von Batterie und Styroporeinlage:
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau


Um Klappergeräuschen vorzubeugen empfehlen wir die Steuerung mit etwas Polsterfolie „einzupacken“.
Klappensteuerung Audi TT 8N 3.2l V6 Einbau

 

BITTE BEACHTEN:
Die Auspuffklappe ist, bei den meisten Fahrzeugen, im Stand grundsätzlich IMMER geöffnet, ein Test der „Dauer auf“-Funktion ist daher nur bei der Fahrt möglich. Am besten ist der Unterschied bei gehaltenem Gas oder geringer Beschleunigung im Bereich von 1.500 bis 2.500 1/min zu hören.